Großhansdorf einst und jetzt

Vortrag über die Waldgemeinde von Joachim Wergin

(mit Lichtbildern)

 

Traditionsgemäß eröffnet der Kreisverband Stormarn im Schleswig-Holsteinischen Heimatbund seine Jahreshauptversammlungen mit einem interessanten Vortrag, der zum Tagungsort einen besonderen Bezug hat.

 

In diesem Jahr lässt Joachim Wergin, bekannt für seine heimatkundlichen und schriftstellerischen Arbeiten, mit anschaulichen Bildern und interessanten Einzelheiten die Geschichte Großhansdorfs lebendig werden.

 

Dieser Vortrag dürfte nicht nur für alle Großhansdorfer - insbesondere auch die Neubürger - sondern auch für Stormarner und Hamburger allgemein von Interesse sein, ist doch die Geschichte der Waldgemeinde eng mit der Stormarns und Hamburgs verknüpft.

 

Der Vortrag beginnt am 02. April 2005 um 15 Uhr im Rathaus der Gemeinde Großhansdorf, Wöhrendamm. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss bittet der SHHB Stormarn zu einer Kaffetafel mit selbstgebackenem Kuchen.

 

Es folgt dann die Jahreshauptversammlung, die unter dem Motto steht „Der SHHB Stormarn - aktiv für Heimat, Natur und Umwelt“ und zu der Gäste ebenfalls sehr willkommen sind.

 

Informationen: Helmuth Peets, Tel. 04532-7797