"Hör mal'n beten to" in Todendorf

 

Plattdeutscher Abend mit Silke Frakstein

 

Alle Freunde der plattdeutschen Sprache erwartet am 08. April 2005 ein ganz besonderer Genuss.

Der Kreisverband Stormam im Schleswig-Holsteinischen Heimatbund (SHHB) setzt seine plattdeutschen Veranstaltungen in diesem Jahr mit einem bunten plattdeutschen Abend in Todendorf fort, der gemeinsam mit der Gemeinde Todendorf ausgerichtet wird. Gast des Abends ist Silke Frakstein.

Die plattdeutsche Entertainerin Silke Frakstein ist in Hamburg zu Hause, und bekannte Geschichten und Lieder der Hansestadt machen einen großen Teil ihres Programms aus. Aber sie schreibt und erzählt auch eigene Texte, von denen sie in Todendorf diejenigen vortragen wird, die besonders gut zum Frühjahr passen.

Seit vielen Jahren gestaltet und moderiert Silke Frakstein beim Hamburger Lokalradio eine Rundfunksendung, in der sie op Platt interessante Persönlichkeiten, aktuelle Themen und viel plattdeutsche Musik präsentiert. Im September 2002 war sie erfolgreicher Gast bei den plattdeutschen Tagen im Kleinen Theater in Bargteheide.

Die Besucher erwarten vor allem heitere Beiträge, mit denen die Künstlerin seit Jahren die Zuhörer in um Hamburg erfreut.

Der Plattdeutsche Abend beginnt am Freitag, dem 08. April 2005, um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Todendorf, Rönnbaum 7. Als Eintritt wird ein Kostenbeitrag von 5 Euro erhoben.

 

Information: Helmuth Peets, Tel. 04532-7797